Problemlösung durch Kreativität!

Täglich werden Probleme gelöst, einmal besser und dann wieder schlechter. Probleme sind Herausforderungen für Menschen, Teams und Unternehmen. In der Supervision entwickle ich mit meinen Klienten kreative und umsetzbare Wege und Lösungen. Wichtig ist, Konflikte und Probleme systematisch und effektiv aufzulösen.

Ein Licht geht an!

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Als Supervisorin unterstütze ich festgefahrene Denkmuster zu durchbrechen, die bei einer Problemlösung hinderlich sind. Das Problem nimmt überhand, und es wird allein noch vom „Problem“ gesprochen, und nicht von einer Lösung. Neue Wege zur Problemlösung bringen mehr Kreativität und Effizienz in den beruflichen Alltag.

Der erste Schritt ist das Problem zu erkennen. Das Ziel ist innerhalb der bestehenden Möglichkeiten eine Lösung für das bestehende Problem zu finden. In festgefahrenen Situationen erfordert das Kreativität und neue Ansätze.

Problemlösungskompetenz wird gefordert!

Tags:, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche

Kontakt

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

WALTRAUD KERN
Psychotherapeutin
in Ausbildung unter Supervision; Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

T: +43 664 11 72 331
E: office@waltraudkern.at
W: www.waltraudkern.at

gefällt mir

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de